Watt ne Rutsche!

Hubanlagefahren bei der Halterner Kehrein

von Thorsten Schmidt 23.04.2023
Es war eine gelungene Premiere für die niegelnagelneue Hubanlage des SCST am Halterner See. Um die 7m Höhenunterschied zu überwinden zwischen dem Bootsgelände des Vereins und der Wasseroberfläche benutzt der Verein ab sofort eine überwiegend in Eigenarbeit hergestellte Hubanlage.
Leider ist auf der Rampe nur Platz für eine OK, sodass trotz der relativ kurzen Fahrzeit von etwa 2 Minuten das Zuwasserlassen der ingesamt 15 OK-Jollen viel Zeit und Geduld aller Beteiligten erforderte. Glücklicherweise fanden sich viele freundliche Helfer vom Club und mit perfekter Organisation hatten wir auch noch genug Zeit zum Segeln. Bei optimalen Bedingungen mit Wind aus Süd schafften wir am Samstag bei 4Bft. 3 Wettfahrten und am Sonntag bei 3 Bft. nochmal 2 Wettfahrten. Gewonnen hat Fabian Rossbacher vor Ralf Mackmann und Wolfgang Bork, der als Dritter den Bericht über diese tolle kleine Regatta am Halterner See schreiben darf.

Ergebnisse