Belgische Tombola

bel1Europäisches Idyll am Galgenweel

von Thorsten Schmidt 11.09.2016
40 Segler aus 7 Nationen auf wenigen Quadratmetern Wasser und das ganze mitten in Antwerpen. Die Belgische Meisterschaft bot Sonnenschein am Samstag und 2-3 Bft. mit herrlichen Drehern und 4 Rennen. Trotz Brexit gehören die Briten ja doch irgendwie noch zu Europa und so durfte Richard Burton die Ergebnisliste am Samstag vor Ralf Mackmann anführen. Auch abends bei BBQ, Bier und Wein in lauschiger Nacht waren die Engländer im vielsprachigen Chor der OK-Gemeinde nicht zu überhören. Dafür erzielten die Deutschen im Fashion-Contest Höchstnoten weil fast alle Teammitglieder bei der abendlichen Tombola schicke Schlumpfmützen gewannen. Sonntags dominierte bei 1-2 BFt ein anderer Engländer: Robert Deaves gewann beide Rennen, konnte aber den Gesamtsieg von Richard vor Greg nicht verhindern.
Tolles Event, den passenden Bericht dazu schreibt Christian Heinze.

1. Richard Burton 2 2 3 7 2 5 14
2. Greg Wilcox 3 4 4 1 4 3 15
3. Robert Deaves 4 7 7 4 1 1 17
4. Ralf Mackmann 1 9 1 6 5 6 19
5. Stephan Veldmann 8 3 9 3 3 7 24
6. Dave Bourne 15 1 5 2 7 DNF 30
7. Christian Heinze 6 BFD 14 8 8 4 40