Einladung Klütte-Cup 2015

 Aus der Reihe: Volkslieder, neu interpretiert  von Christian und Thorsten

Wenn die bunten Fahnen wehen  (Text und Musik von Alfred Zschiesche)

1b8h2259
1. Wenn die bunten Fahnen wehen,
geht die Fahrt wohl über´s Meer,

Natürlich geht’s übers Liblarer Meer, aber erstmal wehen die Fahnen wegen Bootstaufe!
OK GER 790 soll nicht unbenannt und unbegossen an den Start gehen.

woll´n wir ferne Länder sehen
fällt der Abschied uns nicht schwer.

Klar, die Kölner sind ein eigenes Völkchen, aber fern liegt der Liblarer See nicht. Von allen Seiten gut zu erreichen liegt er im Süden von Köln,
Clubgelände des Segel-Club Ville     Navi-Eingabe: Wassersportallee 2   50374 Erftstadt

Leuchtet die Sonne, ziehen die Wolken,
klingen die Lieder weit über´s Meer.

Ihr müsst nicht singen vor lauter Freude, wer will kann aber doch. Vielleicht reicht ja bei den meisten auch ein „Juhuu, ich mach mit“:  Meldung hier

1b8h2258
2. Sonnenschein ist uns´re Wonne,
wie er lacht am lichten Tag.

Klar haben wir Superwetter, ist ja schliesslich schon Ende März, kurz vor Ostern und so:
28. und 29. März,   erster Start Samstag  14:00 Uhr

 

Doch es geht auch ohne Sonne,
wenn sie mal nicht scheinen mag.
Blasen die Stürme, brausen die Wellen,
singen wir mit dem Sturm unser Lied.

Wir haben Wind, nicht zu viel und nicht zu wenig, weil, wir machen Landesmeisterschaft in NRW und da geht es sportlich zu und es gibt was zu gewinnen:  RL-Faktor 1,15

country flags
3. Hei, die wilden Wandervögel
ziehen wieder durch die Nacht.
Singen ihr alten Lieder,
daß die Welt vom Schlaf erwacht.

Land/Nachtprogramm stimmt auch: Kaffee und Kuchen, Kölsch, kaltes und warmes vom Buffet, Kickerturnier, Karaoke-Party, (freiwillig) und noch mehr Kölsch, Kater und Kätzchen.

Kommt dann der Morgen sind sie schon weiter
über die Berge; wer weiß wohin.

Erst schön frühstücken, dann 2-3 Rennen, geplant sind insgesamt 4 oder 5 Wettfahrten, Preise für Alle. Alles für unschlagbare 16,22 Euro und dann könnt ihr wieder über alle Berge.

Ausschreibung, Meldung, Meldeliste

Jetzt  singt Heino (darf  aber leider nicht teilnehmen):

https://www.myvideo.de/watch/8386129/Heino_Wenn_die_bunten_Fahnen_wehen_2002

Und nächstes Mal: Kölsch für Fortgeschrittene

Poppe Kaate Danze Songtext (von Brings)Flagge SCV
Arrogant, stinkfaul
schläch jelaunt, en jroßes Maul
affjewichs, kleinkariert
von Jeburt an schon borniert
Fies, hungsjemein
wenn Jefahr droht klitzeklein
ordinär, banal
ohne jegliche Moral
Refrain:
Poppe, Kaate, Danze
dat kannste, dat kannste
Poppe, Kaate, Danze
dat kannste
Karrisch un klamm
immer am Nörjele dran
op ähnem Auge blind
wie et Fähnche im Wind
Mit d’r Schnüss janz schnell
im Kopp nit wirklich hell
in d’r Küch Laminat
un im Wunnzimmer Brokat
Poppe, Kaate, Danze….
Katholisch om Papier
Weihwasser un Bier
kromm bis in die Knoche
un su manches Hätz jebroche
Poppe, Kaate, Danze…..