Letzte Helden

von Peter Langer-Langmaak 02.12.2024
 

Die Letzen Helden segelten am vergangenen Wochenende vor herrlicher Kulisse: Hamburg Blankenese zeigte sich von seiner schönsten Seite. Schönster Sonnenschein, 5° Celsius und 2-4 Beaufort, also beste Bedingungen, richtig schön, mit allen Raffinessen wunderbar zu Segeln.

Mit vielen freiwilligen Helfern wurde ausnahmslos jedem Boot beim Wassern geholfen. Wirklich ein toller Service!! Am Samstag konnten drei Wettfahrten gesegelt werden, am Sonntag mangels Wind, leider keine einzige.

Aufgrund der geringen Meldezahl (drei OK’s) fuhren Jaroslav Soltys, Harald Kürschner und ich in der Yardstick Gruppe vier. Die Finns, Piraten, Europes, AS Aeros und 420iger brachten es zum Teil auf sehr respektable Meldezahlen und wurden jeweils separat gewertet.

In der erwähnten Gruppe vier überzeugte Jarek und war total stolz über seinen 1. Platz!

Schön wäre es, wenn wir 2024 endlich einmal wieder eine Rangliste zusammen bekämen. Letzte Helden lohnt sich!

Die Rahmenbedingungen in Blankenese, einem der schönsten Stadtteile Hamburgs, sind hervorragend. Und die Gastfreundschaft des BSC ist legendär. Der Club, mit seinem frisch renovierten Ponton, erstrahlt in neuem Glanz zum Wohlfühlen, Träumen und Genießen….

Viele Grüße, GER 31

Peter