Luft nach oben

Die schwedische Meisterschaft 2019

von Andreas Pich 06.08.2019
Mehr oder weniger als Generalprobe für die WM 2020 an gleicher Stelle war die diesjährige schwedische OK-Meisterschaft in Marstrand geplant. Das wunderschöne Städtchen liegt auf mehreren Inseln an der Westküste Schwedens, mit toller Landschaft drumherum und vielen freundlichen Menschen. Auch das Segelrevier ist klasse, allerdings hatten die 57 OK-Segler an den 3 Tagen zu kämpfen mit der eher mäßigen Wettfahrtleitung. Die Ergebnisse der 6 Teilnehmer aus Deutschland nach insgesamt 8 Rennen findet ihr unten, den Bericht schreibt Greg.

Das Landprogramm war bei hohem Startgeld recht übersichtlich und auch das Dinner musste extra bezahlt werden. So bleibt aus meiner Sicht bis nächstes Jahr noch einiges zu tun wenn hier in 2020 nach eigenen Vorgaben die „beste OK-WM aller Zeiten“ stattfinden soll.

Ergebnisse