Sonne satt

Hochsommer-Wochenende in Steinhude

von Ralf Mackmann 11.06.2023
Richtig heiß war es am Wochenende in Steinhude und bei Temperaturen über 30 Grad waren die 21 OK-Segler an beiden Tagen froh dass sie nach dem segeln vom Steinhuder Meer runter und in den reichlich vorhandenen Schatten auf dem Clubgelände der Baltischen Seglervereinigung flüchten konnten.

Schatten und Getränke, so lässt es sich aushalten! Foto: Daniel Gröschl

Am Samstag segelten wir ein Rennen bei 0-1er Windstärke, Drehern, Windlöchern und Strichen und glücklicherweise hatte die Wettfahrtleitung danach ein Einsehen und schickte uns zur Abkühlung frühzeitig wieder an Land. An beiden Tagen kam der Wind aus Ost und viele von Euch wissen seit der IDM was das bedeutet: permanente Dreher, Böen, Kanten und Löcher! Immerhin war am Sonntag mehr Wind, anfangs 2Bft, später 3 und durch das sehr gute und schnelle Wettfahrtmanagement schafften wir tatsächlich noch vier Rennen.

Gewonnen hat Thorsten vor Ossi und Daniel, der sich schon wie Bolle freut den Bericht zu schreiben.

Ergebnisse