75 Jahre Segeberger Segel Club

Riesenregatta zum Jubiläum des SSC mit großer Party

von Fabian Gronholz 30.05.2023
Angesichts unseres Clubjubiläums findet der etablierte Herbstklassiker schon im Sommer am 08./09. Juli statt. Es ist eine große Veranstaltung geplant, wo neben den bekannten IC/Taifun-Seglern noch Laser im Rahmen der Nordmaster-Serie und die Europes dabei sind. Dazu noch eine Eintages-Regatta für Piraten am Samstag. Es ist also für Action auf dem Wasser gesorgt.

Olli, die 2.4er segeln gar nicht mit. Nimm lieber deine OK!

Doch damit nicht genug: Am Samstag Abend findet die Jubiläumsfeier auf unserem Clubgelände statt. Es wird neben Essen und Trinken sogar Live-Musik geboten.
Und zwar von niemand geringerem als Matrose „SCHÖNFELDT und den Schwimmwesten“. Damit bieten wir Euch eine Weltpremiere: Es ist das allererste Open-air Live-Konzert von Frank. Wenn Den Schwimmwesten die Luft ausgegangen ist, dann übernimmt ein DJ für den restlichen Abend.
Ein Teil Eures Meldegeldes kann in Form von Verzehrmarken am Abend genutzt werden.
Auch sonst ist ein bisschen was anders als sonst. Die Boote werden auf dem Nachbargelände bei der Badeanstalt stehen. Und der erste Start am Samstag ist bereits ab 12:30 geplant.
Der Rest ist wie gewohnt. Tümpelflitzen at it’s best mit Drehern und spannenden Positionskämpfen. Übernachtung auch wie immer möglich. Kommt gern auf uns Segeberger Ok-Segler zu, wenn Ihr Freitag anreisen möchtet. Für die Karl May Spiele sind am Freitag Abend noch Tickets zu bekommen, auch das ist immer wieder empfehlenswert.
Wir freuen uns auf rege Teilnahme und möchten das größte Feld an den Start bringen im Vergleich zu den anderen Klassen.
Hier kann gemeldet werden: Manage2Sail