Svendborg

Neben Steinhude war auch in Svendborg eine der ersten Post Covid-Winter Regatten.
Von den 67 gemeldeten sind 54 Segler tatsächlich aufgekreuzt. Davon haben fünf Deutsche
haben den Weg zum den wunderschönen gelegenen Verein gefunden.

Samstag war nach ausgiebigen Frühstück Start um 10:30. Bereits das raussegeln durch die dänische Südsee war ein
Highlight. Bei bestem Wetter (Sonne pur, 3-4 Bft) haben wir drei Wettfahrten geschafft. Bei schwierigen Bedingungen
konnte Olli sich als einziger Deutscher gut behaupten, der Rest wurde mehr oder weniger verhauen. Insofern kann ich
keine Details aus den Vorderfeld berichten.

Früh wieder an Land konnten wir das herrliche Wetter, den tollen Ausblick auf den Sund sowie das super Abendessen genießen – Luxus pur.

Sonntag gingen noch 2 Wettfahrten bei 1-2Bft über die Bühne bevor der Wind komplett einschlief.

Erkenntnisse:
1. Dänemark ist immer eine Reise wert
2. Corona spielt bei den Dänen scheinbar keine Rolle
3. Die Dänen sind verdammt schnell
4. Die Dänen sind nicht nur auf dem Wasser sondern auch beim Verpacken schnell

Bis zur nächsten Regatta

Thomas

 

Ergebnisse