Chancen, Termine und Fristen


von Ralf Tietje 16.08.2018
Nächste Woche Montag, den 20.08.18  ist Meldeschluss für  die Europameisterschaft in Bandol. Wer also nach diesem fantastischen Sommer auch im Herbst bei sommerlichen Temperaturen auf dem Mittelmeer segeln will und dem südfranzösichen “Savoir vivre” zugeneigt ist, der sollte jetzt noch schnell melden.
Wie immer wird das Meldegeld für die deutschen Teilnehmer gesammelt von unserem KV-Konto überwiesen. Falls noch nicht geschehen überweist bitte daher rechtzeitig vor dem Termin den Betrag von 230€ unter dem Stichwort EM 2018 und Name des Teilnehmers auf unser Konto:

Bankverbindung
OK Klassenvereinigung Deutschland e.V.
Postbank Niederlassung Hamburg
IBAN: DE31 2001 0020 0323 9362 04
BIC: PBNKDEFF200

Nachmeldungen sind  zwar  möglich, werden aber mit einem 50% Aufschlag auf das Meldegeld  “bestraft”.

 

 

Auch für die IDM 2018 auf dem Schweriner See Anfang September wird die Zeit langsam knapp.  Meldeschluss ist der 23.08.2018, also nächste Woche Mittwoch und bisher fehlen noch viele von Euch auf der Liste. Melden geht unkompliziert hier.
Eine Qualifikation ist nicht erforderlich und bei der “Deutschen” solltet Ihr doch dabei sein!

Auch im nächsten Jahr wartet wieder eine tolle Gelegenheit auf Euch mit der OK-Jolle die Welt noch besser kennen zu lernen. Wer zur WM nach Auckland im Februar 2019 will sollte sich bald bei mir melden. Noch haben wir  im 40″ HQ-Container Platz für vier weitere Joller. Danach wird es sicher schwierig noch irgendwo einen Platz in einem europäischen Container zu finden und Charterboote werden in Neuseeland sicher auch nicht in größerer Stückzahl zur Verfügung stehen.
Also auch hier gilt: Schnell entscheiden, Chance nutzen und verbindlich zusagen.

Ran an die Tasten, wir leben nur einmal!