Doppelpacker

Olli Gronholz gewinnt in Paderborn

von Peter Scheuerl 24.10.2021
Zwei Tage tobte sich die Sturmfront über Deutschland und auch über dem Lippesee aus, dann war Ruhe. Rechtzeitig zum Start des Goecken-Backen-Cup beim SVPB am Samstag präsentierte sich das Wetter mit der Variante „Goldener Oktober“. 30 der ursprünglich gemeldeten 34 OK-Seglern machten sich am Samstag bei 1-2 Windstärken und strahlendem Sonnenschein ihren Spaß auf dem glitzernden Lippesee und segelten drei schöne Rennen bei drehenden aber fairen Bedingungen. Drei Läufe, drei verschiedene Sieger und am Ende des Tages lagen vier OK-Segler eng beieinander und nichts schien klar am Samstagabend.

Für Klarheit sorgte dann am Sonntag Olli Gronholz der bei erneut strahlendem Sonnenschein und 2-3 Windstärken einen Doppelpack schnürte und beide Läufe des Tages gewinnen konnte. Zweiter wurde Wolfgang Höfener bei seinem „Comeback“ vor Thorsten Schmidt, der den ausführlichen Bericht schreibt.