+++Eilmeldung zur IDM 2022+++

 

Letzte Infos zur Meisterschaft am Müggelsee

von Andreas Pich 04.09.2022
65 Meldungen aus 7 Nationen für die Deutsche Meisterschaft beim YCBG. Das ist ein sehr gutes Meldeergebnis und wir können uns auf eine schöne und spannende Zeit auf dem Müggelsee in Berlin freuen.

Inzwischen steht auch das Landprogramm:
Nach jedem Segeltag gibt’s Snacks und Einlaufbier/Getränke zu den beliebten und unbedingt erforderlichen Nachbesprechungen und messerscharfen Analysen im Bootspark.
Am Donnerstag Abend wird für uns gegrillt, Freitag ist Pasta-Abend der KV und Samstag gibt es das Meisterschafts-Dinner. Dazu sorgt die KV auch für ausreichend Freibier an allen Abenden. Wer im Yacht-Club am gemeinsamem Frühstück teilnehmen will muss dies über Manage2Sail mitbuchen.

Nicht vergessen: Die KV-Jahreshauptversammlung findet am Freitag um 19:00 Uhr in der Messe des Yacht Club Berlin-Grünau statt.

Wegen der beengten Platzverhältnisse können wir nur unsere Jollen auf dem Vereinsgelände abstellen. Wer im Auto/Camper schlafen will, konnte bei der Anmeldung über Manage2sail eine Stellfläche auf einem nahegelegenen Sportplatz mitbuchen. Dieser Platz im Hirschgartendreieck ist zu Fuß in etwa 10 Minuten zu erreichen. Für die “Fußkranken und Gehfaulen” unter euch bietet sich also die Mitnahme eines Fahrrads an.

Ich bin sicher wir werden eine tolle Meisterschaft erleben und ich freue mich schon euch alle wieder zu sehen.

Viele Grüße
Andreas