Eröffnung Bootsmesse Berlin

Von Erik Bork 30.11.2018
Wie immer, wurde auch dieses Jahr die Messe “Boot&Fun” in Berlin am Mittwoch mit der “Galanacht der Boote” eröffnet. Charly hat die Standorganisation wieder im Alleingang bewältigt und wollte eigentlich das neue Schiff aus dem Hause Kraus auf den Messestand stellen, leider ist es noch nicht fertiggestellt (aus materialtechnischen und persönlichen Gründen, wie mir Karsten gerade mitgeteilt hat, was ihm sehr leid tut). Knut hat sich aber bereit erklärt, sein Hein-Schiff als Ausstellungsstück zur Messe zu bringen – mal wieder ein schön lackiertes Holzdeck zu sehen hat auch was! Im Laufe des Abends fanden sich dann so einige OK-Segler und Segler anderer Bootsklassen am Messestand ein.

Man trifft sich

Fotograf Ralph Linow hatte sogar den OK-Kalender 2019 im Gepäck und überreichte Peit auch gleich einen davon als Dankeschön für den Motorbootservice zu WM und IDM. Leider wurden diesmal noch weniger Kalender bestellt als im letzten Jahr. Wieso eigentlich? Für mich gibt es kein schöeres Weihnachtsgeschenk! Man kann sich bei dessen Anblick den ganzen, langen Winter auf die neue Saison freuen…

Er hat den Ersten…