Fassungslosigkeit

von der Redaktion 27.02.2022
Die Gedanken vieler OK-Segler sind in diesen Tagen bei den Menschen in der Ukraine.
In Anbetracht der Geschehnisse im Osten von Europa ist unser Hobby von noch weniger Bedeutung als zu anderen Zeiten. Dennoch hat sich die Redaktion entschlossen die Öffentlichkeitsarbeit der OK-KV auf dieser Seite fortzusetzen. Dies geschieht allerdings nicht ohne unser Mitgefühl auszudrücken für die vielen notleidenden Menschen in der Ukraine und den Wunsch nach Frieden mit einem Appell an die Verantwortlichen zu verbinden:

Stoppt diesen Krieg sofort!

———————————

Das Bootsbau-Projekt von Harald Zangenberg wird bereits über die gesamte Winterzeit von Murks Nissen aufmerksam und mit viel Wohlwollen und Expertise aus dem fernen Starnberg begleitet. Harald baut seine OK-Jolle in der Werkstatt der Werft Thomas Bergner in Trappenkamp. Siehe dazu auch: Nachwuchs-aus-der-helling

Hier also das Update zum Selbstbauprojekt eingesendet von Michael Nissen am 20.02.2022:

Entformt

Harald (Zangenberg) hat fleißig weiter an seiner OK-Jolle gearbeitet. Wir stehen im regen Austausch!

 

Das Segel und der Mast sind schon angekommen und wurden – wie es sich gehört – mit allgemeiner Begeisterung im Wohnzimmer kontrolliert.


Gestern 19.02. ist der Rumpf entformt worden. Mastfuß und Decksbalken sind komplett. Das Deck ist vorbereitet. Wenn alles klar geht, werden Montag Abend Vor- und Achterdeck verlegt!


Der arme Kerl ist ja noch nicht Rentner und kann nur in seiner Freizeit am Boot arbeiten. Obendrein sind Werft und Heim schlapp 20km auseinander….
Die Seitendecks sollen in der Form dem Strandberg-Boot ähneln und werden wohl in einem Stück  formverleimt.
Das Boot wird ein echter Hingucker

 

Nachricht und Bild vom 25.02.2022:

Vor- und Achterdeck sind verleimt.