Folgerichtig

Die Kehrein-Regatta in Haltern ist abgesagt worden

von Thorsten Schmidt 15.04.2021
Heute hat das RKI  wieder mal erschreckende Zahlen zum Verlauf der Pandemie veröffentlicht und die Pflegekräfte und Ärzte in den Krankenhäusern appellieren erneut an uns unnötige Kontakte zu vermeiden. Folgerichtig hat Klaus Stephan vom SCST heute die Kehrein-Regatta endgültig abgesagt:

Leider muss ich die Kehrein absagen, die Situation ist ja nicht besser geworden, sondern hat sich eher verschärft.. Auch wenn es sehr schade ist, so eine Veranstaltung abzusagen, hat die Gesundheit aller absoluten Vorrang.
Das ganze Orgateam hat durchgehalten, um evtl. doch noch etwas auf die Beine zu stellen und natürlich haben sich alle auf die Regatta gefreut.
Nach der jetzigen und voraussichtlichen Verordnungslage des Landes NRW ist aber nach wie vor keine Sportveranstaltung gestattet.
Ich hoffe auf bessere Zeiten, bis vielleicht demnächst mal in Haltern und viele Grüße
Klaus

Auch Ralf Tietje macht sich angesichts der Lage ernsthafte Sorgen um die Ausführung der am Christi-Himmelfahrts-Wochenende im Mai geplanten OK-Regatta in Steinhude:
Sicher wundern sich viele,  dass die Ausschreibung für Himmelfahrt noch nicht online ist.
Hier der link zum offiziellen Statement der Wettfahrtvereinigung.
Wir müssen die nächsten Tage abwarten,  insbesondere vor dem Hintergrund der neuen Gesetzgebung.
https://www.wvstm.de/2021/04/01/information-der-wvstm-zur-situation-im-april-2021/
Gruß Ralf

Etwas mehr Hoffnung besteht vielleicht noch für den Culix-Cup in Flensburg. Zwar ist die zeitgleich in Lundeborg/Dänemark geplante Regatta schon abgesagt worden, aber unsere Regatta beim FSC am 8. und 9. Mai soll nach aktuellen Informationen stattfinden. Lutz Boguhn steht in engem Austausch mit dem Organisationteam in seinem Verein und ist noch voller Hoffnung.

——————-Achtung, Eilmeldung vom 16.04.2021———————

Auch der Culix-Cup in Flensburg wurde heute abgesagt und die für das gleiche Wochenende (08./09.Mai) geplante Regatta am Langen See findet ebenfalls nicht statt!