Frühjahrscup 2018

Geiles Wetter – Professionelle Durchführung

von Axel Fischer 13.04.2018       Bilder: (c) Ralph Linow
Am Samstag erwartete uns 6 OK-Recken der YCGB mit Sonnenschein und der Müggelsee mit 2-4 böigen Bft. aus Ost.
Um 11.00 ging es los. Die Wettfahrleitung hatte einen sauberen Kurs und eine gerade Startlinie bereitgestellt, so dass trotz der 5 Klassen am Start eine chaosfreie Durchführung der 3 Wettfahrten am Samstag gelang. Ich selbst konnte mein neues Boot ausprobieren, während die Kollegen eifrig um den Sieg kämpften.
Am Ende gewann Marek vor Rainer und auch die weiteren Plätze wurden gerecht vergeben. Ich als Auswärtiger hab nicht so recht verstanden warum so wenige OK Segler aus dem Raum Berlin den Weg zum YCBG gefunden haben, obwohl See und Club beste Bedingungen bieten. Sei es drum, ich komme wieder.

Axel

 

Ergebnis:

1 Pol 7 Marek Bernat 1 1 2 2
2 GER 11 Rainer Pospiech 4 3 1 1
3 GER 751 Knut Ramin 2 2 3 3
4 GER 658 Axel Fischer 3 4 4 DNC
5 GER 589 Frank Lange 5 5 5 4
6 GER 533 Joris Hennies 6 6 6 DNC