Willkommen!

Entscheidung über Vergabe der KV-OK gefallen

vom Regattaausschuss  08.04.2018
Auch für 2018 haben sich wieder viele tolle Kandidaten um das Boot der OK-Klassenvereinigung beworben.  Der Regattaauschuss hat in bewährter Weise für die kommende Saison zwei ambitionierte Segler ausgesucht und wir können uns in beiden Saisonhälften über neue Gesichter auf und neben der Regattabahn freuen.

In der ersten Saisonhälfte, also ab sofort,  nutzt Sven Christian Koch aus Flensburg unsere OK-Jolle.  Sven segelt seit der Jugend für den Flensburger Segelclub, erst im Opti, später dann im 420er und Laser. Nach einiger Zeit als Steuermann auf einer Melges 24 saß er zuletzt an der Pinne auf der J70 für das Bundesligateam des FSC.  Die wieder neu entstandene OK-Flotte und die regelmäßige Trainingsaktivität beim FSC initiiert von Lutz Boguhn  hat Sven dazu gebracht sich ernsthaft mit der OK-Jolle zu befassen. Bei der OK-IDM im letzten Jahr in Glücksburg ist er bereits ziemlich erfolgreich mit einer Leih-OK mit gesegelt.

Für die zweite Saisonhälfte, also den Zeitraum nach der Kieler Woche, hat Julius Raithel den Zuschlag erhalten. Julius, Segelmacher aus Hamburg, segelt ebenfalls seit langem Regatta und ist gut befreundet mit Lukas Brüning, dem ersten Nutzer der OK-KV vor zwei Jahren. Auch auf Empfehlung von Lukas hat sich Julius bereits seit einiger Zeit für die OK-Klasse interessiert. In den letzten zwei Winterhalbjahren hat Julius in Neuseeland als Segelmacher gearbeitet und ist dort durch Mike Sanderson und Mathew Mason in die neuseeländische OK-Community aufgenommen worden. Das Erlebnis des legendären OK-Spirit auf dem Wasser und an Land hat seine Begeisterung für OK endgültig geweckt.

Wir, als Regatta- und Härteausschuss,  bedanken uns ausdrücklich bei allen Bewerbern, auch bei denen, die keine Berücksichtigung gefunden haben.
Sven und Julius heißen wir ganz herzlich willkommen in unserer Klasse und  wünschen beiden viel Spaß mit der OK-Jolle.