Ganz schön extrem

Sturm und Flaute beim Culix-Cup auf der Flensburger Förde

von Jessica Finke 15.05.2022
Am Samstag war viel Wind auf der Flensburger Förde vor Glücksburg. Soviel Wind, dass von den 23 OK’s im ersten Rennen 11 und im zweiten Rennen sogar nur 7 ins Ziel fanden. Prominentestes Opfer war Sönke dem im zweiten Rennen der Niederholerbolzen gebrochen war. Das war schade, denn unser Kassenwart war der einzige, der im ersten Lauf die dänische Dominanz durchbrechen konnte. Weil die mit uns gestarteten 29er und Int.14 bei den teils heftigen Böen mit 7-8 überhaupt nicht mehr über die Bahn kamen hatte die Wettfahrtleitung ein Einsehen und schickte uns alle an Land.

Am Sonntag war dann Flaute. Gegen Mittag machte sich das kleine Häuflein der noch auf dem Wasser verbliebenen Segler unverrichteter Dinge wieder auf den Weg in den Hafen.

Gewonnen hat Steen Christensen vor Jesper Bendix, Troels Trabjerg und Thomas Meyer. Hinter dem Viererpack aus Dänemark wurde Lutz vom ausrichtenden Club FSC bester Deutscher.

Ergebnis