Gardena Cup 05

Gardena Cup / Brandenburg: 25.06.-26.06.2005

Die Sonne brennt … der Joller steht

IMG%20144_640

die sonne brennt

Mi: Die Sonne brennt …

Do: Die Sonne brennt …

Fr: Die Sonne brennt … Mit nicht viel Hoffnung auf Wind fahre ich Freitag Abend an den Schwielochsee um mein Boot zu verladen. Schließlich ist am Wochenende GardenaCup bei Charly. Die große Geburtstagsfete letztes Jahr habe ich ja leider versäumt. Also war der Breitlingsee mal wieder dran.

IMG%20135_640

magerwind

Sa: Die Sonne brennt … aber immerhin haben die Meteorologen den Durchzug einer Gewitterfront für den Nachmittag angesagt. Gegen halb Zehn schlage ich bei Charly auf – natürlich rührt sich kein Blatt. Dafür sind schon etliche OK-Jollen zu sehen, auch einige neue Gesichter vom Langen See. Ich hoffe die jungen Segler bleiben uns treu, denn neues Blut tut der Klasse immer gut!Leider packen aber auch zwei andere “Helden” ihre Joller gleich wieder ein bzw. nicht aus. Na ja, wahrscheinlich die jahrhunderte alten Probleme zwischen den Geschlechtern? Kurz nach zwölf sind die ersten Kräuselwellen zu sehen. Also geht’s raus auf den See. Bei mageren Windverhältnissen schickt die Wettfahrtleitung uns auf den Kurs. Ich habe den richtigen Riecher und fahre auf die linke Seite, vom Rest völlig alleine gelassen. An der Luvtonne habe ich dann einen schönen Vorsprung. Doch das angekündigte Gewitter kommt schneller als von mir gewünscht. Auf dem Vorwindgang bricht die Wettfahrtleitung den Lauf dann ab. Schade :(Also sind wir schon gegen halb Drei wieder an Land und starten den geselligen Teil des Tages. Dieter gibt ein Fass Bier aus :), so das für das flüssige Brot gesorgt ist. Danke dafür! Es wird ein geselliger Abend mit alten und neuen Geschichten, Gerilltem, Fußball gucken, saurem Apfel und alles was man sonst bis weit nach Mitternacht treibt. Der Regen stört niemanden.

IMG%20127_640

gemeinsames Frühstück

So: Die Sonne brennt … Sonntag morgen gibt es bei wieder herrlichem Wetter ein gemeinsames Frühstück. Danach ziehen wir los auf den See, um erneut unser Glück bei schwachen Winden zu strapazieren. Diesmal hat Christian S. das Glück des Tüchtigen und kann sich nach der Startkreuz etwas absetzen. Dahinter gibt es fröhliches Plätze tauschen. Ich kann mir am Schluss den zweiten Platz vor Dieter sichern.Der zweite Lauf wird gleich im Anschluss gestartet. Ich vermassele die Nachstartphase total und bekomme von der Spitze des Feldes kaum etwas mit. Auf der Zielkreuz setze ich voll auf Rechts und erkämpfe mir so etwas glücklich noch den Schreiberlingplatz.

Segeln bei Charly ist immer eine Reise wert. Also bis nächstes Jahr, dann wieder als Landesmeisterschaft!

Euer SachseGER 659
ergebnisse

1 GER 710 Senst, Christian 1 1 1
2 GER 716 Senst, Dieter 2 3 4
3 GER 659 Hagemann, Falk 3 2 8
4 GER 695 Gericke, Dirk 4 4 6
5 GER 725 Hartmann, Christian 5 6 5
6 GER 596 Nickelkoppe, Kay 6 11 3
7 GER 662 Breitbardt, Gerd 7 5 10
8 GER 558 Bork, Erik 8 7 9
9 GER 160 Nickelkoppe, Tobias 9 10 7
10 GER 699 Hofmann, Juliane 10 8 12
11 GER 718 Specht, Gunnar 11 dnf 2
12 GER 640 Marchot, Sven 12 9 14
13 GER 704 Domke, Michael 13 12 13
14 GER 621 Jank, Tobias 14 15 11
15 GER 519 Krüger, Claudia 15 13 15
16 GER 120 Willmann, Bernd 16 14 17
17 GER 555 Ganzer, Mario 17 16 16
18 GER 71 Stahlberg, Michael 18 17 18
19 GER 341 Mehls, Thoralf 19 18 20
20 GER 622 Wurms, Stephan 20 dnc 19