Geht los!

Endlich beginnt die Regattasaison

von Thorsten Schmidt 25.02.2023
“Hau ab, verpiss dich endlich” will man dem scheinbar endlosen regattafreien Winter zurufen. Lang genug haben wir jetzt schon gewartet und bald kann es wirklich wieder los gehen. Bereits in drei Wochen fällt der erste Startschuss der OK-Saison 2023 auf dem Silbersee. Traditionell beginnt dort im “Süden” der OK-Republik der Segelspaß und die kleine, aufstrebende Flotte um Dirk Dame freut sich schon auf ein tolles Wochenende mit uns.

Anfang April wird in Köln auf dem Liblarer See um Landesmeisterschafts-Ehren gesegelt und selbstverständlich wird das Wiedersehen mit den vielen Freunden nach der langen Durststrecke auch ordentlich gefeiert werden. Zeitgleich wird in Berlin auf dem Müggelsee die Saison eröffnet und Rainer Pospiech hat nach der Flaute bei der IDM 22 jetzt zum Frühjahrs-Cup perfekte Segelbedingungen versprochen.

Nach dem schon fast ausgebuchten Ostertraining in Steinhude geht es Mitte April weiter mit der Hamburger Einhand-Meisterschaft auf dem Mühlenberger Loch der Elbe. Nach dem Süden, Westen und Osten zieht dann endlich auch der Norden von OK-Deutschland nach mit der ersten Veranstaltung des Jahres und so hat wirklich jeder die Möglichkeit “vor seiner Haustür”  die persönliche Regattasaison zu eröffnen.

Ende April lädt uns das Halterner OK-Team zur Kehrein-Regatta ein und dann sollte auch das letzte Murmeltier aufgewacht sein, den Joller aus dem Schuppen holen um endlich wieder um die Tonnen zu segeln und mit den Freunden ein Schwätzchen zu halten.

Bereits im Mai warten dann mit der internationalen Regatta in Medemblik und der IDM in Steinhude die Höhepunkte des Frühjahrs auf uns. Für fast alle Veranstaltungen könnt ihr jetzt schon melden.

Für den dauerhaft schnellen Zugriff findet  ihr auf der OK-Homepage in der rechten Spalte unter der Rubrik [Nächste Regatten] eine kurze Übersicht zu den anstehenden Regatten mit Startzeiten, Meldegeld, RL-Faktoren und Melde-Link. Ihr könnt mit der Kalenderfunktion die dort gelisteten Termin auch ganz einfach in euren persönlichen Kalender übernehmen.

Also, worauf wartet ihr: Jetzt melden, es geht los!