Geschoben und getrickst

Der Container für Neuseeland ist gepackt

von Jörg Sylvester 19.11.2018
Heute haben wir den Container für Auckland geladen. Um 16 Uhr kurz bevor es dunkel wurde waren wir fertig.

Alle Fotos: Jörg Sylvester

Er ist voll. Voll. Voll. 12 Boote, 8 Deutsche, 2 Polen, 1 Däne, 1 Schwede. Jeder hatte seine Zoll-Papiere dabei und die Formalitäten liefen reibungslos.
Wie sonst auch war es bis zuletzt spannend, ob alles reinpasst. Es wurde geschoben, getrickst und gesichert bis alles fertig war. Besser geht’s nicht.

Haufen Schrott oder stabile Traverse?

Der Aal hat eine neue stabile Traverse gebaut und praktische Sicherungshülsen für die Traversen. Vielen Dank.
Das kühle Herbst-/Winterwetter hat Vorfreude auf Neuseeland gemacht. Zumindest war es trocken und teils sonnig beim Verladen aber saukalt.
Ganz besonderen Dank auch an Ossi für die aufwändige Organisation.

Voll voll!