Hot-Dog und Softeis

Hyggeliger Sonntag in Fredericia

von Lutz Boguhn 01.05.2021
Mit negativem Coronatest und einem triftigen Grund ist die Einreise nach Dänemark für Schleswig-Holsteiner Bürger seit dem 21.April 2021 wieder möglich.
Eine OK-Jollen-Regatta in Fredericia ist solch ein triftiger Grund, dies wurde mir von der dänischen Polizei bestätigt. Also starteten Ludwig und ich am Sonntag früh am Morgen bei minus 3 Grad in das benachbarte Königreich.
Im Segelclub Fredericia gab es erstmal Tee, Kaffee und Brötchen zum selber schmieren. Beim Frühstück mit Blick auf den kleinen Belt war allen Anwesenden eine große Freude anzumerken, dass es endlich wieder losgeht mit dem Segeln und den netten Runden an Land.


Um 9.30 Uhr sind wir ausgelaufen und haben bei Sonne, 8 Grad, Strom, Wind von 0-4 Bft. und 40 Grad Drehern sechs Wettfahrten gesegelt und waren um 16.30 Uhr wieder im Hafen.

Einige sind schon vorher zurück gefahren, da die Bedingungen wirklich sehr anspruchsvoll waren. Jesper Bendix kam mit den Bedingungen am besten klar und gewann diese Eintages-Regatta verdient.

 

 

Die Siegerehrung fand auf der sonnigen Terrasse vom Clubhaus, bei Grillwurst, Hot Dog und korrespondierenden Getränken statt.

Der Frederica Sejlclub hat allen Teilnehmern einen schönen Segeltag mit einem sehr herzlichen und gut organisierten Beiprogramm beschert.

Ludwig und mir hat der Tag sehr viel Spaß gemacht und zum Abschluss musste natürlich noch ein köstliches Softeis diesen anstrengen und genauso schönen Tag abrunden.
Und sechs Wettfahrten schaffen viele Veranstalter nicht an zwei Tagen!

Ergebnisse