Matchrace im Frühjahr – wo gibt’s denn sowas?!

Na in Rangsdorf am 15. April!
Beim letzten OK-Matchrace im November bei Charly in Brandenburg wurden wir zwar mit herrlichem Wetter und leckerer Suppe verwöhnt, aber leider durch fehlenden Wind vom eigentlichen Segeln abgehalten. Wie versprochen holen wir das nun im Frühjahr nach! Diesmal veranstalten wir es wieder in Rangsdorf, die Schiffe stehen da seit Monaten und freuen sich auf eine Wässerung. Es geht am 15.04.2023 um 9:30 Uhr los mit der Auslosung, um 10:00 Uhr erfolgt der erste Start. Für das Essen sorgt Charly mit seinem Standkocher, den organisatorischen Part übernehme ich. Wir hoffen auf rege Beteiligung, nach dem langen Winter dürftet Ihr ja alle kribbelig genug sein, mal wieder aufs Wasser zu kommen.

Da raceoffice leider den Dienst einstellt, meldet bitte über Doodle: Klick!

Also dann: Wer schon regattiert hat, packt seinen Klamottensack, der Rest darf das Equipment erst mal raussuchen. Und dann nichts wie ab zum Segeln ohne Booteverladen :-)
So findet ihr den SSCRa:
• Vom Südlichen Berliner Ring A10 Ausfahrt Rangsdorf auf die B96 in
Richtung Zossen (Achtung hier steht ein Blitzer: 70 km/h!).
• Nach 1km an der Ampel von der B96 rechts in den Ort Rangsdorf einbiegen
(vor dem Südring-Einkaufscenter).
• Im ersten Kreisverkehr die zweite Ausfahrt nehmen, also „gerade aus“, dann durch den
Tunnel und im zweiten Kreisverkehr wieder die zweite Ausfahrt nehmen („gerade aus“)
• Durch die Seebadallee an der Kirche und am Dorfanger vorbeifahren (Achtung 30 km/h!),
die abbiegende Hauptstraße verlassen und geradeaus in die Birkenallee fahren.
• Am Sportplatz vorbei und an dessen Ende rechts in den Zinnowitzer Weg abbiegen.
• Nach 200m liegt unser Clubgelände links vor Euch.

Bis demnächst bei Klugschnacken auf unserem Steg!

Erik mit ch

Ausschreibung: OK-Matchrace 2023 Programm-Segelanweisung