NRW sticht in See!


Hängebank von Karsten Kraus zu gewinnen!

von Frank Strelow  06.01.2017
Wintereinbruch in Deutschland, Sturmflut an der Ostsee. Bei diesen Witterungsbedingungen bleibt nur das Trockentraining im Wohnzimmer auf der selbstgebauten Hängebank. Vielleicht gelingt es mir mit Trainingsfleiß und Disziplin mich einigermaßen vernünftig auf die lange Startkreuz in Medemblik vorzubereiten-so war der Plan.

Tatsächlich kam mein Wintertraining dann nur stockend in Gang und vor einigen Tagen passierten dann plötzlich zwei Sachen beinahe gleichzeitig, die eigentlich nicht im Plan standen: Zunächst kam mir der Gedanke, dass wir das Segeln auf den offenen Revieren 2017 auch bei den vielen notorischen Tümpelflitzern aus NRW attraktiver machen sollten.  Kurz nach dieser genialen Idee verabschiedete sich mein selbstgebasteltes Folterinstrument unter dem Winterspeck.

Gut das der Bootsbauer Karsten Kraus eine professionelle Hängebank in Wohnzimmeroptik im Angebot und auf Lager hat. Beim Anruf in Kiel konnte ich nicht nur ein neues Trainingsgerät für mich bestellen, sondern Karsten auch als Sponsor für meine Idee gewinnen. Vielen Dank noch mal an dieser Stelle.

Hängebank von Karsten Kraus

 

 

Wir werden im Jahr 2017 also bei einigen Regatten nicht nur um Platzierungen und Ranglistenpunkte kämpfen, sondern zumindest die OK-Segler aus NRW können bei 4 Wertungsregatten im Salzwasser um eine nagelneue Kraus-Hängebank segeln. Wertungsregatten sind:

-Medemblik   05.-07. Mai
-Kieler Woche  17.-20. Juni
-Warnemünder Woche   07.-09. Juli
-IDM Glücksburg  30.-03. September/Oktober

Und so wird gewertet: Der erste jeder dieser  Regatten erhält soviel Punkte wie es Teilnehmer gibt, (z.B. bei 50 Teilnehmern 50 Punkte, der 10. 41 Punkte usw.), der letzte der Regatta erhält noch einen Wertungspunkt.  Wer am Ende der  4er-Serie die meisten Punkte auf dem Konto hat und aus NRW kommt gewinnt die Hängebank. Die OK-Segler, die an allen 4 Regatten teilnehmen erhöhen durch einen zusätzlichen Bonus von 50 Punkten ihre Chancen auf den Gewinn.

Wer nicht bis in den Herbst auf eine schicke Hängebank im Wert von 250.- Euro warten will oder/ und nicht aus NRW stammt, kann natürlich auch jederzeit seinen persönlichen Martersitz bei Karsten Kraus direkt bestellen. Natürlich baut Karsten auch schnelle OK-Jollen.

Gutes neues Jahr und eine tolle Saison 2017!