Sahne zum Auftakt

Foto: (c)Stefan Ibold

Erste OK-Regatta des Jahres in Steinhude bei Traumbedingungen

von Thorsten Schmidt 21.06.2020 Titelbild: (c)Volker Klinger
Sozusagen aus dem Stand heraus organisierte Ralf “Ossi” Tietje mit seinem Heimatclub SVG und dem bekannten professionellen Team an Land und auf dem Wasser eine wunderbare Wochenend-Regatta am Steinhuder Meer.
Und die 38 OK-Segler erwischten einen “Sahnetag” zum verspäteten Saisonauftakt: Am Samstag bei stetigem Wechsel zwischen Sonne und Wolken, 20° und 3-4 Windstärken kamen die nach Wettkampf dürstenden OK-Segler so richtig auf ihre Kosten. Drei blitzsaubere Rennen bei gewohnt anspruchsvollen Bedingungen in Steinhude standen am Ende des Tages auf der Liste und natürlich beim “Einlaufbier auf Abstand” zur Besprechung an.
Nur das eigentlich noch geplante vierte Rennen fiel nach zwei frustranen Startversuchen dem zunehmend dramatischer drehenden Wind zum Opfer.

Foto: (c)Stefan Ibold

Am Sonntag ganz ohne Wind und ganz ohne Wolken am blauen Himmel konnten wir in Ruhe frühstücken und uns früh auf den Heimweg machen. Gewonnen hat Sönke vor Greg und Ralf. Den ausführlichen Bericht schreibt Axel, der vierter wurde. Ganz großer Dank gilt dem Organisationsteam des Segler-Vereins Grossenheidorn, dass nicht nur auf dem Wasser gewohnt perfekt funktionierte sondern insbesondere auch an Land alle Pandemie-Herausforderungen mit Bravour meisterte.

Ergebnisse