Schon mal vormerken!

Erkundung des WM-Reviers von 2021

von Christian Heinze 26.07.2020
Während meines Urlaubs am Gardasee hatte ich die Möglichkeit den Verein zu besuchen, der die kommende Weltmeisterschaft 2021 ausrichten wird. Der Club hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht und es wird ausreichend Platz vorhanden sein, um die große Flotte der OK-Jollen aufzunehmen.

Seitens des Vereins freut man sich auf die Ausrichtung der kommenden WM. Ich denke die Italiener  werden sehr gute und -gestählt durch viele Großveranstaltungen, auch hochprofessionelle Gastgeber sein.

Neben dem Verein befindet sich in direkter Nachbarschaft ein schöner Campingplatz und auch ein Hotel ist relativ nah angesiedelt. Die Landschaft des nördlichen Gardasee ist einfach toll und die umliegenden Berge gewähren einen tollen Ausblick vom Ufer auf den Gardasee. Wer das italienische Flair mag sollte sich diese Veranstaltung nicht entgehen lassen.
Für die Mitreisenden besteht die Möglichkeit sehr schöne Orte, wie Riva, Malcesine, Limeone, etc., zu besuchen und zu besichtigen.

Meine Familie und ich haben auch einen tollen Ausflug auf den Monte Baldo gemacht. Hier kann man auf über 2000 m Höhe ausgiebig wandern und man hat eine tolle Aussicht auf den Gardasee, -sehr empfehlenswert.
Das Segeln auf dem Gardasee wollte ich natürlich auch ausprobieren .

Mit der ganzen Familie haben wir uns mit einer ausgeliehenen Soling auf das Traumrevier gewagt. Bei den üblichen 5–6 Bft. haben wir einen kleinen Segelausflug bei herrlichem Sonnenschein gemacht und wir alle hatten viel Spaß. Nur das Anlegen an der Liegeboje verlief nicht reibungslos. Leider wollte das Großsegel nicht so einfach runter kommen und der Bootverleiher musste uns helfen, so dass wir glücklicherweise dann doch nicht in der Uferböschung gelandet sind.

Alles in allem bin ich ganz begeistert vom Gardasee und wir sollten uns die kommende WM dringlich vormerken. Allerdings könnte der bisherige Termin (08.-16. Juli 2021) noch verschoben werden, da er mit den nachzuholenden Olympischen Spielen in Tokio kollidieren könnte.

WM-Planung 2021-2024