Silbern glänzt der See

Saisonauftakt in Bobenheim/Roxheim

von Heinz Ridder 27.03.2022
Frühsommerliche Temperaturen und Wind um 2-3 Bft, -Herz was willst du mehr Ende März zum Saisonauftakt!
Die erste Regatta des Jahres fand auf dem Silbersee in Rheinland-Pfalz statt und leider waren von  den ursprünglich 12 Meldungen nur noch 10 übrig geblieben. Nichtsdestotrotz verwöhnte der Samstag uns mit klassischen „Tümpelflitzerbedingungen“ und so hatten wir beim gemütlichen Abendprogramm ordentlich zu diskutieren über Löcher, Striche und Dreher. Nicht zu schlagen war an diesem herrlichen Segeltag Jaroslaw, der den langen Weg aus Hamburg auf sich genommen hatte und mit 3 Laufsiegen belohnt wurde.

Am Sonntag glänzte der See in der Sonne und machte zumindest optisch seinem Namen alle Ehre. Ohne Wind und ohne weiteres Rennen ging die Veranstaltung mit dem Ergebnis vom Samstag zu Ende. Hinter Jaroslaw wurde unser Gastgeber Dirk zweiter vor Paul. Den ausführlichen Bericht schreibt Christian.