Nicht alle Wege führen nach…

Eilmeldung: Der Frühjahrs-Cup am Müggelsee, -geplant für das kommende Wochenende, ist wegen organisatorischer Probleme vom Veranstalter abgesagt worden!

..Liblar! Autobahnsperrung am kommenden Wochenende

vom OK-Team Köln 30.03.2022
30 Meldungen stehen jetzt schon auf dem Zettel für die Regatta um den Klütte-Cup beim SCV. Soweit so phantastisch! Nun ist der Verein am schönen Liblarer See im Süden von Köln aber sowieso schon nicht leicht zu finden, aber mit Navigationsgerät im Auto oder auf dem Handy gelingt es den meisten doch das “Kölner Meer” zu erreichen.
(Navi-Eingabe: Wassersportallee 1   50374 Erftstadt)

Dieses Wochenende hat sich die “Straßen-NRW” dazu entschlossen die Sache noch ein wenig spannender zu machen: Erftstadt-Liblar ist von der Autobahn aus nicht direkt zu erreichen! Pünktlich am Freitagabend wird die A61 und damit auch die Ausfahrt Erftstadt in beiden Richtungen gesperrt, weil eine Brücke abgerissen wird. Auch die A1 ist ab Frechen bis zum Kreuz Bliesheim gesperrt.

Was bedeutet das jetzt für eure Anreise?

Von Norden gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten:

-Ihr fahrt wie üblich über den Autobahn-Ring Köln im Norden von der A1 oder A3 oder A57 kommend Richtung Köln-West. Vor dem Kreuz Köln-West nehmt ihr die Ausfahrt Köln-Lövenich/Müngersdorf.  Dann weiter stadteinwärts  (rechts) Richtung Stadion/ Müngersdorf. Auf der Aachener Str. fahrt dann hinter dem Stadion die nächste Möglichkeit  rechts auf den Militärring ( L34) Richtung Süden. Ihr überquert mehrere Querstraßen, bleibt aber immer geradeaus bis ihr direkt hinter einem Bahnübergang die Luxemburger Str. erreicht. Hier rechts abbiegen und immer geradeaus bis Liblar ausgeschildert ist.  Mit Navi kein Problem!

-Ihr fahrt von der A1 /A3 von Norden kommend am Kreuz Leverkusen weiter auf der A3 Richtung Süden (Frankfurt) und damit im Osten von Köln vorbei bis zum Heumarer Dreieck. Hier wechselt ihr von der A3 auf die A4 Richtung Aachen. Ihr nehmt die Doppel-Ausfahrt Eifeltor/Klettenberg und nehmt wenn möglich die Ausfahrt Klettenberg (hintere Ausfahrtmöglichkeit) und dann weiter Richtung Hürth nach links. Hier fahrt ihr auf der Luxemburger Str. immer weiter und müsst nur noch immer gerade aus bis nach Liblar.
Sollte die hintere Ausfahrt weiterhin gesperrt sein (war sie zumindest bis zum letzten Wochenende) nehmt ihr die erste Möglichkeit -Ausfahrt Eifeltor. Folgt der Umleitung Richtung Hürth (an der Ausfahrt links und dann noch mal links) bis ihr auch auf der Luxemburger Straße angelangt seit. Hier wieder links Richtung Hürth und dann immer gerade aus bis Erftstadt.

 

 

Von Süden kommend:

-über die A3 bis Heumarer Dreieck, dort auf die A4 Richtung Aachen und dann weiter bis Ausfahrt Klettenberg/Eifeltor. Weiter siehe oben.

-über die A555 im Kreuz Süd auf die A4 Richtung Aachen und dann weiter bis Ausfahrt Klettenberg/Eifeltor. Weiter siehe oben.

Klingt kompliziert? Ist es aber nicht, euer Navi hilft bestimmt. Rechnet aber bitte mit etwas höherem Verkehrsaufkommen. Wir hoffen, Ihr lasst euch nicht abschrecken. Köln und insbesondere Liblar ist immer eine Reise wert und wir freuen uns auf euch.

OK-Team Köln