ski yachting 2004

14.-15.02.2004     über den wolken

von Peter Holzwarth 15.02.2004

Das Skiwochenende kann bei besten Verhältnissen durchgeführt werden: Nachdem es in den Tagen zuvor geschneit hat, sind die Schneeverhältnisse ideal. Da wir gute Sicht und kein Wölkchen am Himmel vorfinden ist der Sunblocker zunächst einmal das wichtigste Hilfsmittel. Wir sind 18 Skifahrer, dabei leider nur noch 4 OK’ler.

Der “Leist” hat sich dann schnell als begehrtes Ziel herausgestellt und wird immer wieder in Angriff genommen. Es ist der höchste Berg des Skigebiets mit super Aussicht und so steil, dass die Pistenwalzen kapitulieren. Also die ideale Herausforderung für alle, denen die gewalzten “Autobahnen” zu langweilig sind.

Auf der letzten Abfahrt zu unserem tradidtionellen Quartier machen wir dann noch ein Einkehrschwung, die Schümli-Pflümli schmecken prächtig. Das abendliche Fondue gelingt unter Ritas Anleitung prächtig, und der Durst läßt sich dank des vorhandenen Getränkelagers auch löschen, so dass auch kräftig Seemannsgarn gesponnen wird.

Sonntags sind wir schon früh auf der Piste um den zur Skiyachting-Wertung zählenden Riesenslalom durchzuführen. Das Eintauchen in die Wolke (von oben) kurz vor dem Ziel verlangt erhöhte Wachsamkeit, aber es kommen alle heil unten an. Riesigen Spass haben auch Achims und meine Kinder, die erstmals mit durch die Tore fahren dürfen.

Rolf gewinnt wie immer mit riesigem Vorsprung vor Heinz. Ich darf schreiben. Da Achim und Marion ebenfalls gut platziert sind, ist die Davoser Regatta bereits 6 Monate vor dem Segeln spannend!

Peter Holzwarth