Unsere Kasse in der Karibik?

Andreas Deubel  ist gestartet bei der Mini-Transat 2017

von Thorsten Schmidt 04.10.2017
Unser “Kassenmann”  Andreas Deubel, seit Jahren zuverlässiger Schatzmeister der OK-Klassenvereinigung, ist am 01.10.2017  in das große Abenteuer Mini-Transat-Regatta gestartet.

Mit seinem Serien-Mini Typ Nacira und der Bugnummer 819 segelt Andreas in den kommenden Wochen Einhand in die Karibik. Auf seiner nur 6,50m langen Renn-Semmel fehlt jeglicher Komfort und sein Schiff ist vollständig  im Regattamodus ausgerüstet. Andreas kennt sich gut aus mit unbequemen Sportgeräten, schließlich ist er bis vor kurzem noch mit der OK GER 760 mit uns um die Tonnen gesegelt.

15_43054 © Th.Martinez/Sea&Co. LA TRINITE SUR MER, BRITANNY – FRANCE 6 May 2015 .
La MINI en Mai, organisé par la SNT.
819:Andreas Deubel(GER)WW.ANDREASDEUBEL.COM (S?rie:Nacira)

 

Viele Informationen zu seiner Mini-Transat-Kampagne  findet  ihr auf der Homepage von Andreas. Auch in der aktuellen Yacht gibt es einen schönen Bericht  über die vier deutschen Teilnehmer.  Yacht-Online und Segelreporter berichten wie viele andere Online-Segelseiten immer wieder über die aktuellen Zwischenstände.

Ganz neu auf dem Markt: Eine “Home-Story” von Yacht tv auf Youtube:
https://www.yacht.de/yacht_tv/action/auf-dem-sprung–bordbesuch-beim-mini-650/a114164.html
Noch besser könnt ihr euch informieren, mitfiebern und Daumen drücken über den Tracker der offiziellen Mini-Transat-Seite.

Tracker

Einen guten Eindruck über die Fahreigenschaften eines Mini 6,50  bekommt man durch das folgende Video. Hier segeln zwei OK-Segler (Andreas Deubel und Ronald Foest) bei ordentlich Druck über die Ostsee und freuen sich des Lebens.

Das Mini-Transat-Rennen findet in zwei Etappen statt, erstes Ziel sind die Kanaren, nach einigen Tagen Pause folgt dann der lange Schlag über den Atlantik.

Andreas startet in der Gruppe der Serien-Minis, in der dieses Jahr 56 Boote teilnehmen.

Natürlich drücken wir Andreas die Daumen und hoffen das er Spaß und Erfolg hat aber vor allem wünschen wir uns das er gesund von seinem Abenteuer zurückkommt.