Versöhnlicher Abschluss

von Jörg Sylvester 17.02.2019
So, der Container ist zu und verplombt, nichts kann mehr rein. Heute Abend geht auch mein Flug zurück aus dem Paradies in ein hoffentlich frühlingshaftes Deutschland. Zwei Wochen keine kalten Füße, fast jeden Tag gebadet und ein wenig Sightseeing. Einige waren schon vorher hier, um sich die Insel anzusehen, andere bleiben länger.

Ich habe den gestrigen Tag noch einmal für eine Tour auf die Weininsel Waiheke genutzt mit ganz vielen tollen Ausblicken, aber es war an einem Samstag auch sehr voll. Trotzdem absolut sehenswert die vielen Buchten und Hügel.

Seglerisch war der letzte Tag für mich der Beste. Auch da kann ich mit einem guten Gefühl nach Hause fahren. Die Neuseeländer haben aber hier eine super Truppe und segeln fast alle auf einem sehr hohen Niveau. Segelmüde sind die nie, gleich startet hier schon wieder eine Clubregatta in der OK. Auch haben hier einige Olympia-Hoffnungen die Gelegenheit genutzt in einem großen hochklassigen Feld zu segeln. Josh Armit (Laser Radial Weltmeister) zum Beispiel hat mit seinen 17 oder 18 Jahren nicht nur die Jugendwertung gewonnen, sondern insgesamt Bronze und 2 Wettfahrten. Olivia Christie macht gerade eine Olympiakampagne im Laser. Sie wurde insgesamt 50., 2. Junior und beste Frau. In dem Feld super.

Insgesamt kann man gar nicht oft genug wiederholen, wie toll die Regatta, der Veranstaltungsort, die Organisation und die Hilfsbereitschaft hier waren. Das war von Seglern für Segler: Ein absolutes Highlight.