Deutsche OK-Geschichte

Olympiasieger Mateusz Kusznierewicz in Napier 1994

Histörchen aus  der deutschen OK-Szene gesucht

Weltmeister Karsten Hitz 2000

von Thorsten Schmidt 17.09.2017
Robert Deaves  will zum sechzigsten Jubiläumsjahr ein neues OK-Buch herausgeben. Während  aus anderen Ländern offensichtlich schon ausreichend  Geschichten und Anekdoten eingegangen sind fehlt  nach Informationen von Jule Hofmann aus Deutschland noch jede Beteiligung!

Selbstverständlich gibt es auch bei uns in Deutschland genug  spannende, lustige,  kuriose, in jedem Fall erzählenswerte Begebenheiten aus den zurückliegenden Jahrzehnten des OK-Segelns.

Wer sich erinnert und Lust hat von seinen Erlebnissen beim Segeln, Feiern und Regattieren zu berichten sollte sich so schnell wie  möglich an die Tastatur  setzen. Zum Bericht passende Bilder sind ganz sicher die Sahne auf dem Kuchen, aber ohne geht’s zur Not auch.

Natürlich wird  das geplante OK-Buch in englischer Sprache erscheinen. Wer sich aber nicht zutraut seine Geschichte in englisch zu verfassen sollte  sich  dennoch nicht abschrecken lassen. Mit  Hilfe  von Übersetzungsprogrammen lässt sich zumindest  eine englische Ur-Fassung erstellen. Spätestens  Robert Deaves wird  dann vor  Veröffentlichung  die eine oder andere Formulierung  glätten können.

Also erinnert euch, traut euch, ran an die Tasten, auch wir haben eine OK-Geschichte!

Robert Deaves