Haltern Kehraus 2014

Eine sehr ausgefallene Veranstaltung!

von Thorsten Schmidt 12.10.2014 Die Serie der Herbstklassiker steht dieses Jahr nicht unter dem Schutz des Windgottes: Keine Wettfahrt in Segeberg,  ein Flautenschieber in Zwischenahn und jetzt in Haltern?

Haltern spiegelglatt

Alle Hoffnung ruht auf Paderborn

35 OK-Jollen an Land, eine zu allem entschlossene Wettfahrtleitung mit Susi an der Spitze, Sonne, warmes Wetter und der See spiegelglatt am Samstag und Sonntag.

Haltern Wettfahrtleitung
Die Wettfahrtleitung ist zu allem entschlossen
Haltern herbst

Sportmöglichkeiten in Haltern am See

 

                  Glücklicherweise war die Landcrew des SCST in Normalform und sorgte vom Start der Veranstaltung an für klare Verhältnisse: Essen und trinken bis nichts mehr geht,  familiäre Wohlfühl-Atmosphäre, Live-Musik mit der Band von Peter Stephan, ausschweifendes Nachtleben und erste Hilfe am Tag danach.  So launisch der Wettergott ist, auf manche Dinge ist eben Verlass.

Haltern 3er

Viel Zeit für Verkaufsgespräche oder doch nur dummes Zeug?

Weil soviel Zeit an Land war vertrieben sich die meisten Segler die sonnigen Stunden mit  Dummes-Zeug-Schwätzen, Boote anschauen und Bier trinken . Und aus lauter Langeweile wurde das Boots-Karussell auch noch ein wenig angeschoben.

Haltern Verkaufsgespräch

Karussell anschieben…

Haltern turnübung

…oder Turnübung?

So hat die Veranstaltung eben doch ein paar Resultate gebracht:

1. Platz Stephan Rassau verkauft den Fonz GER 761 kauft ein neues Schiff bei Karsten Kraus 2. Platz Michel Lesure verkauft  LUX 1 kauft ein neues Hein-Schiff 3. Platz Thorsten Schmidt verkauft GER 737 kauft ein neues Schiff bei Karsten Kraus 4. Platz Christian Heinze verkauft GER 607 kauft GER 737 5. Platz Gerd Breitbart verkauft GER 662 kauft GER 607 6. Platz Paul Bouts verkauft BEL 151 weicht auf sein Ersatzschiff aus 7. Platz Ralf Mackmann verkauft GER 771 kauft BEL 151 8. Platz Susanne Mackmann verkauft GER 653 kauft GER 771
..die weiteren Platzierungen sind der Tagespresse zu entnehmen.   Ein besonderer Dank geht an das Team vom SCST für die tolle Veranstaltung und den reibungslosen Betrieb des Karussells.

Haltern herrenlose Boote

herrenlos oder schon verkauft?

Den Abschluss der Herbstklassiker bildet nächste Woche die Regatta in Paderborn (mit Windgarantie und schon fast 20 Meldungen) bevor die Wintersaison mit Grand Slam,  Matchrace und Eispokal Ihren Höhepunkt mit der WM in Australien feiert.