Köln-endlich wieder gute Nachrichten

von Thorsten Schmidt  16.01.2015

DSC_0153b
Direkt am ersten Wochenende des Jahres eröffnete die Kölner OK-Flotte topfit  und gut gelaunt die Segelsaison 2016. Immerhin vier der fünf OK-Jollen die derzeit am Liblarer See liegen  waren auf dem Wasser.  Bei strahlendblauem Himmel , 2-3 Bft.  und erträglichen 8 Grad Lufttemperatur wurden etliche Runden auf dem Kölner Meer gedreht.

DSC_0157

Unter  Führung von Christian “Terrier” Heinze und Claus Stockhardt, die beide bereits den ganzen Winter immer wieder auf dem See trainiert haben, gelang es auf der “langen”  Seediagonalen bei Wind aus Süd mit wechselndem Pfadfinder so etwas wie Regattastimmung aufkommen zu lassen.  Auch Keanu, Neueinsteiger aus der vereinseigenen Jugend des SCV kommt immer besser mit der OK  GER 360 zurecht und ist mit großem Enthusiasmus dabei.

DSC_0173b

 

Geplant ist bis zum Frühjahr möglichst oft jeweils samstags ab 13:00Uhr auf dem See zu trainieren.  Bei allzu schlechtem Wetter oder Eisgang fällt das Training allerdings aus.
Auswärtige OK-Segler sind bei unserem Training herzlich willkommen und können die Boote auf dem Clubgelände des Segelclub Ville während des Frühjahrstrainings stehen lassen. Auch OK-Interessierte und Neueinsteiger können zu den  jeweiligen Trainingszeiten die ersten Erfahrungen mit der OK-Jolle machen.
Interessenten sollten sich aber zur genauen Terminabsprache kurz bei Christian melden: christianheinze@netcologne.de

DSC_0164_1a