Kieler Woche / Schilksee: 23.-26.06.2011
Ohne Epoxy-Service nur halb so viel Spaß
von Gunter Arndt 11.08.2011
Viele Argumente, warum wir nächstes Jahr mehr als 30 Boote an den Start bekommen sollten:
- Ein internationales Feld
- Das Meldegeld ist nicht gestiegen
- Das Chaos im Hafenvorfeld wird mit schwindenden Teilnehmerzahlen in fast allen Klassen jedes Jahr geringer.
- Einlaufbierversorgung mit Gütesiegel
- KV Essen bei Peit mit Besuch von Ex-Weltmeistern und OK Touristen
- Familie Huss Versorgung mit Energi-/Sportlernahrung zum Bier
- 10 Wettfahrten ohne grössere Schweinereien
- Passende Bahnlänge und keine Konflikte mit Contendern und Europe
- Der Regen stoppte vor der ersten Wettfahrt
- Und vieles mehr…
Dieses Jahr hat Schmidti neben der Beschaffung des Einlaufbieres für weiteres Rahmenprogram gesorgt. Jeden Tag vor und nach den Wettfahrten konnten wir ein neues Kapitel über seinen Lümmelbeschlag hinzufügen, jeden Nachmittag musste er wieder beim Epoxy service vorbei. Ganz klar die zweitmeistbesuchte Attraktion im OK Fuhrpark.
Ûberboten wurde Thorsten nur noch von Daniel, der es am ersten Tag mit einem halbfertigen Gebrauchtboot zur 2. Wettfahrt auf die Bahn schaffte. Respekt, morgens fehlten noch Beschläge und Leinen an allen Ecken und Enden. Die nächsten Tage wurden dann genutzt, dass Boot für weitere Aufgaben zu rüsten. Mehrmalige Besuche bei den Epoxyexperten mit anschliessenden Fachkommentaren aller andrer Segler führten leider zu keinen weiteren Starts, aber spannend war es jeden Nachmittag nach dem Einlaufen die Fortschritte zu inspizieren.
Gesegelt haben wir auch unter souveräner Leitung der gewohnten Wettfahrtleitung an 3 Tagen bei frischen Westwinden und am letzten Tag mit trickreichem Leichtwind. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir in den letzten Jahren so viele qualitativ gute Wettfahrten geschafft haben.Nick und Greg hatten dass Geschehen recht gut im Griff mit Vorteilen für Nick nach 8 von 10 Wettfahrten. Dann meinte Nick eine Badetour auf dem letzten Vormwind war notwendig, alle in seine Nähe lernten eine Menge neue Schimpfworte und damit war wieder alles offen.
In der letzten Wettfahrt nutzte Greg seine Chance und Leichtwindvorteile und gewann gesamt mit 3 Punkten Vorsprung. Rene wurde 3ter vor den beiden besten GER Helden Olli und mir, die sich beide ein OCS im Laufe der Serie eingefangen hatten.
Danke an alle die dabei waren, eine KW mit vielen positiven Erinnerungen.
Gunter (GER-672)
ergebnisse
1 | NZL 522 | Wilcox, Greg | 2.00 | 3.00 | 2.00 | 2.00 | 5.00 | 1.00 | 1.00 | 8.00 | 1.00 | 3.00 |
2 | GBR 2134 | Craig, Nick | 1.00 | 2.00 | 4.00 | 1.00 | 1.00 | 3.00 | 2.00 | 1.00 | 8.00 | 10.00 |
3 | DEN 1393 | Rene, Johannsen | 3.00 | 6.00 | 1.00 | 5.00 | 2.00 | 6.00 | 9.00 | 6.00 | 4.00 | 7.00 |
4 | GER 717 | Gronholz, Oliver | 8.00 | 1.00 | 5.00 | 4.00 | 4.00 | 5.00 | 4.00 | OCS | 3.00 | 8.00 |
5 | GER 672 | Arndt, Gunter | 4.00 | 5.00 | 3.00 | 3.00 | OCS | 2.00 | 17.00 | 2.00 | 7.00 | 2.00 |
6 | POL 31 | Antoni, Pawlowski | 9.00 | 14.00 | 6.00 | 12.00 | 3.00 | 4.00 | 7.00 | 3.00 | 6.00 | 1.00 |
7 | GER 693 | Zimmermann, Martin von | 5.00 | 4.00 | 11.00 | 11.00 | OCS | 7.00 | 14.00 | 4.00 | 2.00 | 4.00 |
8 | GER 690 | Behrens, Sönke | 6.00 | 19.00 | 10.00 | 14.00 | 7.00 | 16.00 | 12.00 | 7.00 | 5.00 | 5.00 |
9 | POL 27 | Jakub, Kania | 10.00 | 7.00 | 7.00 | 9.00 | 16.00 | 14.00 | 8.00 | 9.00 | 10.00 | 11.00 |
10 | SWE 99 | Elkjaer, Hans | 11.00 | 22.00 | 17.00 | 7.00 | 8.00 | 8.00 | 11.00 | 10.00 | 9.00 | 12.00 |