…und im Juni? -Segeln!

Wo du im Juni OK-Regatten segeln kannst

von Thorsten Schmidt 22.05.2021
Spät beginnt sie, die Regattasaison 2021, aber sie beginnt! Es geht endlich los und zwar direkt mit ziemlicher Fulminanz: Immerhin vier schöne Veranstaltungen gibt es im Juni und da sollte sich doch fast für jede*n mit einer OK-Jolle die Gelegenheit bieten Boot und Kopf durchzulüften.

Den Anfang macht die Regatta um das Halbmodell am Steinhuder Meer, ausgerichtet von der Baltischen Segler-Vereinigung. Gestern schon gab es diese gute Nachricht vom Sportwart des Vereins:

Liebe OK-Jollen-Segler*innen,
heute möchte ich euch noch kurz über eine wichtige und positive Änderung bzgl. der Übernachtungsmöglichkeiten zur  OK-Jollen-Regatta vom 5.-6. Juni 2021 bei der Baltischen Segler-Vereinigung informieren. Das Oberverwaltungsgericht hat das Beherbergungsverbot für „Nicht-Niedersachsen“ aufgehoben. Somit dürft ihr nun alle bei uns auf unserem Gelände mit euren Wohnmobilen und Zelten übernachten. Wer aufgrund der bisherigen Einschränkungen noch nicht gemeldet hat, darf dies nun gerne nachholen:
https://www.manage2sail.com/de-DE/event/Halbmodell2021#!/
Wir freuen uns auf ein tolles Regattawochenende mit euch!
Herzliche Grüße vom Steinhuder Meer
Thorsten Gaubisch

 

Offiziell besteht zwar eine Teilnehmerbegrenzung auf 40 OK-Jollen, aber voraussichtlich können wir das Feld weiter auffüllen, da die mit uns startenden RS Aero ihr Kontingent wahrscheinlich nicht ausschöpfen werden.

Am gleichen Wochenende findet auch die erste große internationale OK-Regatta in Dänemark statt. Wie üblich nutzen viele OK-Segler*innen aus Norddeutschland den kurzen Weg zu den nördlichen Nachbarn. Gesegelt wird in Svendborg auf Fünen und unter den bereits gemeldeten 64 Booten findet sich ein gutes Dutzend aus Deutschland.
https://www.okjolle.dk/kalender/index.php

2 Wochen später, am 19. und 20. Juni wird wie geplant der OK-Cup in Rangsdorf stattfinden. Euli und Erik stecken schon mitten in den Vorbereitungen und freuen sich auf ein schönes Regatta-Wochenende mit euch. Weitere Informationen findet ihr hier:
17. OK-Cup Rangsdorf 19./20.06.2021 | ok-jolle.de

Den Abschluss der tatsächlich stattfindenden Juni-Regatten bildet die internationale OK-Regatta am 26./27. beim Segler-Verein Großenheidorn. Die Regatta gilt als Ersatzveranstaltung für die ausgefallene Christi-Himmelfahrt-Regatta und Ossi wird mit unser aller liebstem Wettfahrt-Team vom SVG wieder eine Super-Regatta auf die Beine stellen.
https://www.manage2sail.com/de-DE/event/SVG#!/

Der Überblick mit den Meldeadressen:

05./06. Juni:
Halbmodell/Steinhude:           Meldung
Svendburg Clubmeisterschaft: Meldung

19./20. Juni:
OK-Cup in Rangsdorf:              Meldung

26./27. Juni:
Int. OK-Regatta/Steinhude:      Meldung