Kieler Woche 2017 postfaktisch

Die größte Segelregatta der Welt widersteht Fake-News

OK-Presse vom 07.04.2017
In Zeiten, in denen jede Meldung eine erfundene oder zumindest alternative Wahrheit enthalten könnte haben wir von OK-Presse wirklich ernsthaften Journalismus betrieben und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens um ein kurzes Statement zur bevorstehenden Kieler Woche 2017 gebeten. Die Originalaufzeichnungen der Gespräche können möglicherweise in unserer Redaktion eingesehen werden.

Dr. Angela Merkel, Bundeskanzlerin

Frau Bundeskanzlerin, warum werden sie die Kieler Woche dieses Jahr auf keinen Fall verpassen?

Ich segle mit meiner kleinen OK-Jolle seit Jahren so vor mich hin, zuerst natürlich nur in der Uckermark, später aber auf allen politischen Revieren der Welt und in aller Bescheidenheit kann ich sagen: Nirgendwo ist es so schön wie auf der Kieler Förde während der KIWO. Hihi (macht die Raute)

 

 

 

 

Barack Obama, Ex-US-Präsident

Herr Obama, auch sie stehen schon auf der Meldeliste!

Well, das Segeln mit der OK-Jolle fasziniert mich einfach: Fairer Wettkampf, sportsmenship, tolle internationale Freundschaften.  Hier werden alle Ideale der freien Welt sozusagen im Mikrokosmos der Kieler Woche dargeboten. Faszinierend was ihr in Europa da seit Jahren auf die Beine stellt.

 

 

 

 

Recep Tayyip Erdogan, türkischer Ministerpräsident

Herr Erdogan, etwas überraschend haben auch Sie Ihre Teilnahme mit der OK-Jolle bei der Kieler Woche angekündigt, herzlich willkommen.

Die Türkei ist traditionell eine große Seefahrernation. Und wegen der starken Unterstützung meiner Landsleute hier in Kiel , bin ich sicher, dass ich mein Referendum zur Kieler Woche erfolgreich einbringen kann. Immer nur Baguettes beim Aftersail ist doch langweilig. Ich bin für Döner, Ayran und Baclava auf der Rampe.

 

 

 

 

Wladimir Putin, russischer Staatspräsident

Herr Putin, Sie werden der erste Russe in der OK-Klasse bei der Kieler Woche sein.

Russland erhebt zurecht Anspruch auf den TSVS. Nach Studien unserer Historiker gehören die Räumlichkeiten seit Jahrhunderten zu unserem Staatsgebiet und nach meinen persönlichen Unterlagen befindet sich sogar eine Inspektionsluke der Gasleitung nach Europa im Raum in dem die OK-Segler frühstücken. Ich werde die Kieler Woche zu nutzen wissen.

 

 

 

Theresa May, Premierministerin des Vereinigten Königreichs

Frau May, herzlich willkommen zurück in Europa, toll Sie bei den Wettkämpfen dabei zu haben.

Ich werde um die Wette kämpfen für ein freies Großbritannien, werde selbstbestimmt wenden und halsen und mich nicht mehr am Nasenring über die Regattabahn führen lassen. In der OK-Klasse hat es schon viel zu lange zu großen Einfluss des Festlandes gegeben. Damit ist jetzt Schluss! Wir bleiben Freunde, aber ich zeige euch wo es lang geht auf der Förde, mal gucken wer mir folgen kann.

 

 

 

Donald Trump, US-Präsident

Herr Trump, als amtierender amerikanischer Präsident sind sie einer der Topfavoriten für den Kieler Woche-Sieg.

Amerika first, das gilt natürlich auch im Juni noch und damit steht mein Sieg fest. Ausländische, also nicht amerikanische Teilnehmer , sollten sich warm anziehen, hier gelten ab jetzt meine Gesetze! Nur Wind aus den USA wird hier in Zukunft noch zum segeln benutzt werden dürfen. Und außerdem wird eine Mauer um die OK-Bahn gebaut werden und die Dänen werden sie bezahlen müssen.

 

 

 

Wer diese und noch mehr Berühmtheiten treffen will, mit der OK gegen sie um die Wette segeln will und sich einbringen will in die Weltpolitik, der sollte jetzt melden zur Kieler Woche 2017. Die OK-Klasse und all die berühmten Teilnehmer segeln im ersten Teil vom 17-20. Juni 2017.
Wegen der erhöhten Sicherheitsmaßnahmen in diesem Jahr ist der letzte Tag für das Early Entry und damit für das reduzierte Meldegeld bereits auf den 01.05.2017 vorverlegt. Keine Angst, sonst ändert sich trotz der prominenten Teilnehmer kaum etwas. Also am besten jetzt schnell melden und einen guten Platz sichern an den Fleischtöpfen der Macht.

Meldung