OK-diesmal wird es klappen!

Jetzt bewerben um eine der zwei OK-Jollen der Klassenvereinigung

vom Vorstand 04.02.2023
Seit Jahren stellt die deutsche OK-Klassenvereinigung mit großem Erfolg interessierten Neueinsteigern eine wettbewerbsfähige OK-Jolle für eine Hälfte der Regattasaison zur Verfügung. Weil so aber immer nur zwei der Bewerber den Zuschlag erhielten, mussten wir jedes Jahr vielen anderen Seglern absagen.

Mit dem Start zur Saison 2023 können wir endlich ein zweites Regattaschiff zur Verfügung stellen. Während beim ersten Boot alles beim alten bleibt (feste Vergabe für eine Saisonhälfte) sieht das Nutzungskonzept für das zweite Boot eine flexible Vergabe für einen kürzeren Zeitraum vor.

Die OK GER 30 wird also für ein Wochenende oder eine längere Regattaveranstaltung bis hin zu einem Zeitraum von maximal 2 Wochen vergeben. Gebucht werden kann das neue und komplett ausgerüstete Schiff einschließlich Straßentrailer vom Standort Steinhude aus bei Ralf Tietje. Die Nutzungsgebühr beträgt 25€ pro Tag und kann bei längeren Ausleihphasen verhandelt werden. Den Transport muss der jeweilige Nutzer organisieren, zu einigen Regatten kann Ralf Tietje nach Rücksprache ggf. eine Mitnahme der Jolle zum Veranstaltungsort anbieten.

Die Verfügbarkeit von OK GER 30 könnt ihr jederzeit einsehen auf unserem KV-Boot-Kalender.

Wer also jetzt schon weiß, dass er zum Beispiel gerne mal die IDM oder die Kieler Woche mit unserer neuen OK mitsegeln möchte, der sollte sich schnell melden.

Die Bewerbungsfrist für die OK GER 29  beginnt heute und endet Anfang März. Wenn Ihr also eine neuwertige, absolut erstklassig ausgestattete Regatta-OK-Jolle für die erste oder zweite Hälfte der Saison (Wechsel zwischen Kieler Woche und Warnemünder Woche) segeln wollt dann schreibt uns eine formlose Bewerbung und schildert eure bisherigen seglerischen Erfahrungen. Dieses Angebot richtet sich vor allem an ambitionierte Regattasegler mit Jollenerfahrung. Wir erwarten den sorgfältigen Umgang mit dem Schiff, die Teilnahme an mindestens drei Regatten und einen Kostenbeitrag von 300€ für eine Saisonhälfte. Weitere Kosten fallen auch im Schadensfall nicht an.

Mit diesem erweiterten Angebot können wir hoffentlich noch mehr Neueinsteigern zeigen wieviel Spaß es macht OK-Jolle zu segeln und Teil unserer OK-Gemeinschaft zu werden.

Bewirb dich für OK GER 29  für eine Saisonhälfte bis zum 01.03.2023 beim Vorstand

Bewirb dich ab jetzt und laufend während der ganzen Saison für GER 30 bei Ralf Tietje

Auch wenn du in den vergangenen Jahren schon mal Pech gehabt hast mit deiner Bewerbung–melde dich jetzt, dieses Jahr klappt es bestimmt!