Pfingsten 2004 / Plön

29.-31.05.2004

von Ralf Mackmann 10.06.2004

IMG_2956_2

samstag

Dieses Jahr fand die Pfingstregatta mal wieder in Plön statt. Wir waren wie immer dort zu Gast auf dem Kasernengelände der Marine und hatten eigentlich ein komplettes riesiges Areal nur für uns. Ideal bei traumhaften Wetter zum Relaxen, Segeln, Grillen und Volleyball Spielen. Für Einige nur etwas enttäuschend, dass die Schießübungen diesmal ausgefallen sind. Aber wir waren ja zum Segeln hier! Das Wetter war super, leider am Samstag kein Wind. Die Meisten nutzten den Tag einfach mal zum Erholen und Abstand finden vom Alltagsstress, am Boot rumzuschrauben oder “dumm” rumzuplaudern. Abends gab es den obligatorischen Grillabend mit dem einen oder anderen Bierchen.

P1010283_2

sonntag

Sonntag wieder Sonnenschein und leichter Wind, so dass wir vier Wettfahrten segeln konnten. Martin segelte souverän, gefolgt von Oliver und mir(punktgleich), dann folgten mit etwas Abstand Christian, Thomas und Sönke. Der nächste Tag sollte die Entscheidung bringen. Der Abend diente dann zur Erholung von den sieben Stunden auf dem Wasser (kam mir gar nicht so lang vor!).

DSC_1403

montag

Montag erneut Sonnenschein, blauer Himmel mit vereinzelten weißen Wölkchen, aber ordentlich Druck in der Luft. Es wurden noch 2 Wettfahrten durchgeführt, bei denen Hitzi uns mal demonstrierte, wie man das bei Wind so macht! Martin ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und segelte seinen Part kontrolliert runter. Ich verlor ordentlich an Boden (segelte völlig blind über die Bahne, um hinterher noch festzustellen, dass mein Mastfuß gebrochen war und ich den Bericht schreiben durfte- Glück im Unglück).
Es war eine super Veranstaltung und nochmals Dank an Peit, der alles organisiert hatte (das Gelände, Zelt, Grillen, Getränke, Gummiboot, Reparatur desselben, Crew für die Boote, total leckere Brötchen, Drucker, Sonne, Wind, Flaute und und ….)! Einfach Perfekt!

Ralf, GER 705