Gemischtes

Alle Fotos im Beitrag: (c)Michael Kurtz

von Thorsten Schmidt 06.06.2018

Kieler Woche 2018
Sagenhafte 64 Meldungen stehen auf der Meldeliste -das hatten wir schon lange nicht mehr zur KiWo! Und das, obwohl viele Stammkräfte aus England und Dänemark dieses Jahr pausieren. Es geht voran mit der OK-Klasse, jetzt offensichtlich auch in Deutschland!
Der Ablauf für uns OK-Segler steht seit Jahren im Großen und Ganzen fest und Dauerbesucher der Veranstaltung wissen natürlich wo der Hase lang läuft im Olympiazentrum. Für alle Erstteilnehmer hier ein kurzer, OK-spezifischer Zeitplan:

Freitag 15.06. Freies Training ab Mittag, offen für alle, Treffpunkt bei den Booten (neben den Seenotrettern)
Abends Telefonzell-Grillung und Willkommenbier (am Schnittpunkt der Straßen Drachenbahn und Soling)
Samstag 16.06. Erster Wettfahrttag, Aftersail-Bier/Snack
Abends Barbecue am Steingarten (auf der Vorderseite vom Leistungszentrum)
Sonntag 17.06. Zweiter Wettfahrttag, Aftersail-Bier/Snack
Abends Pölser, Bier und Fußball gucken bei den Booten
Montag 18.06. Dritter Wettfahrttag, Aftersail-Bier/Snack
KV-Abend bei Peit in den Clubräumen des TSVS, alles vom Grill (wg. der Eisenspeicher)
Dienstag 19.06. Vierter Wettfahrttag, Siegerehrung

Und doch was Neues zur Kieler Woche: Jeder Teilnehmer erhält gegen ein Pfand von 5€ bei der Anmeldung ein Armband mit seinen Daten. Damit sollen wir uns vor und nach der Wettfahrt an einer Checksäule in der Nähe unserer Sliprampe an- und abmelden. Dieses RFID-Armband soll aus Sicherheitsgründen in Zukunft bei allen großen Regatten in Deutschland getragen werden, das heißt auch in Warnemünde werden wir so ein Band tragen müssen. Die Bänder können wir deswegen auch behalten, in Warnemünde werden sie dann beim Check-in aktualisiert. Bei Rückgabe gibt es natürlich das Pfand zurück. (Ich kann mir jetzt schon die Schlangen beim Check-in und an der Säule auf der Rampe vorstellen und ziemlich sicher wird es wieder Punktstrafen geben wenn man das Ding nicht dabei hat und alle müssen wahrscheinlich zur Krönung noch eine Datenschutzerklärung unterschreiben..)

Weltmeisterschaft in Warnemünde
Andreas, unser Vorsitzender, arbeitet und organisiert unermüdlich und voller Elan für diese Mammut-Veranstaltung. Die Arbeit ist weit fortgeschritten und die Meldeliste (aktuell 121) bewegt sich unerbittlich auf einen neuen Teilnehmerrekord zu. Zwar ist der Meldeschluss noch in einiger Ferne, Andreas bittet aber aus organisatorischen Gründen zumindest alle Interessenten aus Deutschland umgehend zu melden und nicht auf den 24.06. zu warten, insbesondere um die Teamkleidung noch rechtzeitig bestellen zu können.

Charly Gericke von Gericke-Segel  wird  während  der WM mit  seiner Nähmaschine bereit stehen und bei Bedarf einen kostenlosen Segelreparatur-Service für alle Teilnehmer anbieten-großartig!

Ralph Linow, Profi-Fotograf aus Berlin hat schon bei der letzten IDM in Flensburg Fotos von uns gemacht und auch den Jahreskalender 2018 zusammengestellt. Auch bei der WM wird er uns begleiten und abends die Fotos des Tages präsentieren.
Peit, unser Ehrenvorsitzender wird  Ralph mit dem Motorboot in optimale Position bringen und kann sicher auch als Mini-Tender auf dem Wasser für die deutsche Mannschaft fungieren.

Forum der Homepage
Nach anfänglich ordentlichem Betrieb ist es in den letzten Monaten deutlich ruhiger geworden in unserem Forum. Möglicherweise liegt das auch daran, das viele von euch Probleme beim Zugang ins Forum haben. Häufig ist es sinnvoll, Benutzername und Kennwort direkt ein zweites Mal einzugeben, wenn ihr nicht direkt weiter geleitet worden seid.
Falls Ihr auch mit diesem Trick keinen Erfolg habt empfiehlt unser Webmaster Christian Hartmann (vielen Dank: Super-Datenschutz-Update der Seite!) sich über den Button [Haben Sie Ihr Passwort vergessen?] nochmal neu anzumelden. Wer auch nach der Neuanmeldung keinen Erfolg hat sollte sich dann bitte mit Christian direkt in Verbindung setzen.
Für alle, die noch  keinen Zugang zum Forum haben: KV-Mitglieder können die Zugangsberechtigung bei Christian einfach per Mail anfordern.