Sachsenpokal international

Von Falk Hagemann 28.09.2021

Mit 17 Teilnehmern hatten wir ein gutes Feld zusammen, das mit 7 (!) polnischen und einem britischen OK-Segler sogar international war.
Die Windprognose am Sonnabend hatte sich leider nicht bewahrheitet. Mit dem Ankündigungssignal schlief der Wind erst einmal komplett ein. Nach etwas warten, konnten wir dann aber 3 Leichtwindwettfahrten segeln.
Sonntag sah es erst einmal überhaupt nicht nach Segeln aus, aber ab 11:00Uhr setzte sich aus Südost ein schöner Segelwind bis 15kn bei Sonnenschein durch, so dass wir zwei weitere Rennen segeln konnten.
 
Gewonnen hat Jule punktgleich mit Robert, da sie einen Sieg mehr auf dem Konto hatte. Dritter wurde Jaroslaw aus Polen. Da Erik als Dritter Deutscher schon einen Bericht geschrieben hat, darf nun Andre als Wiedereinsteiger bei seiner ersten Regatta direkt den ausführlichen Bericht schreiben.