Wer hat an der Uhr gedreht?

Am 14.08. ist Meldeschluss für die Europameisterschaft am Gardasee

von Thorsten Schmidt 30.07.2023
Ja, es ist schon wieder soweit: Das nächste OK-Großereignis der Saison 2023 steht an, obwohl doch gerade alle noch von der WM in England erzählen.
Die von vielen lang ersehnte Europameisterschaft auf dem Traumrevier Gardasee vor Arco findet zwar erst im September statt und gefühlt ist das in unserem scheinbar endlosen Sommer noch ganz weit weg, aber der Meldeschluss rückt näher. Schon in zwei Wochen, am 14.08.2023 schließt das Meldeportal.

Anscheinend geht es vielen OK-Seglern so, dass sie die Euro im Herbst in weiter zeitlicher Entfernung verorten, anders ist es nicht zu erklären, warum bisher erst 65 Teilnehmer auf der Liste stehen. Nachdem bereits bei der IDM 95 Meldungen vorlagen und die WM in England mit 141 Seglern über die Bühne gegangen ist, wird allgemein erwartet, dass die internationale OK-Klasse zur Euro in Italien wieder eine dreistellige Teilnehmerzahl an den Start bringen wird.

Wer also sicher dabei sein will vom 09.- 14. September, sollte möglichst bald melden. Schließlich gehört der nördliche Teil des Gardasees für viele Regattasegler zu den schönsten Veranstaltungsorten überhaupt, umrahmt von Bergen mit verlässlichem Windsystem und ganz viel italienischem Flair an Land.

Ist es wirklich schon so spät? Noch nicht zu spät aber höchste Zeit!

Webseite der EM

Meldung

Meldeliste