Barbados ist immer eine Reise wert – zu (fast) jedem Preis – Teil 2

Von Thomas Glas   23.05.17

4:00 MESZ – Ankunft Berlin Tegel – Mietwagen abgeben
4:05 MESZ – Berlin-Tegel Flughafen besichtigen
4:10 MESZ – Besichtigung abgeschlossen
4:12 MESZ – eine freie Sitzbank gefunden, wir lungern dort herum bis zum Check In
7:05 MESZ – wir sitzen im Flieger nach Heathrow, es geht pünktlich los
7:15 MESZ – angeblich kommen wir 20min früher an als geplant (8:05 BST)

7:40 BST – das Mistding fliegt Warteschleifen über London, sehr schön anzusehen, aber wir wollen jetzt endlich runter!
7:45 BST – noch eine Warteschleife, der Pilot macht uns fertig

London, nur haben wir jetzt keine Nerven für eine Stadtbesichtigung

8:05 BST – Heathrow, gelandet, nur raus aus der Kiste
8:20 BST – das ging jetzt richtig schnell, Passkontrolle abgekürzt und Koffer in der Hand, im Vorfeld haben wir den Weg zum Taxistand ausgelotet, nix wie hin.
8:25 BST – wir nehmen den Fahrstuhl, der fährt beharrlich in die falsche Richtung. Merke: die Briten haben nicht nur Links und Rechts verwechselt, sondern auch oben und unten.
8:30 BST – wir sind am Taxistand, die Reiseleitung bequatscht den ersten Taxifahrer und macht den Fehler das Wort „hurry“ auszusprechen → kein guter Kurs. Mit dem zweiten Fahrer werden wir uns hingegen schnell einig (100Pfund, entspricht nicht zufällig unseren Barreserven), ab geht’s nach Gatwick.

9:20 BST – cooler Taxifahrer, immer linke, nein rechte Spur – wir sind in Gatwick und das mit guter Reserve
9:25 BST – wen sehen wir als Erstes? Na klar, OK-Segler – Jule (nebst Nachwuchs) und Greg.
9:45 BST – eingecheckt – superklasse!
9:50 BST – darauf erstmal ein Bier. Und auf den HSV

HSV – Bier

11:20 BST – Abflug nach Barbados, der Urlaub kann beginnen.Ach ja Segeln wollen wir da auch noch.

Da segeln wir