Greg kann’s bei jedem Wetter

Es gab viel zu tun in Paderborn

von Thomas Sander 22.10.2023
So unterschiedlich die Windbedingungen an den beiden Regattatagen auf dem Lippesee auch waren, eines war immer gleich: Es drehte permanent! Und so arbeiteten sich die insgesamt 27 OK-Segler an beiden Tagen durch jede Menge Manöver. Auf der Kreuz war gefühlt alle 10 Sekunden eine Wende erforderlich, wollte man vorne dabei bleiben.
Samstags war das Segeln bei böigem Wind mit bis zu 5 Bft. richtig fordernd und anstrengend. Am Sonntag bei 2-3 Windstärken war klassisches Tümpelflitzen angesagt und das war eher psychisch herausfordernd durch die enorme Dichte des Feldes und die permanenten Positionswechsel.

Aber egal welche Bedingungen gerade herrschten, Greg war an beiden Tagen vorne dabei und gewann im Stil eines Champions mit dem letzten der 6 Rennen auch die Regatta vor Ralf Tietje und Wolfgang Bork. Den ausführlichen Bericht schreibt Fabian Gronholz.

Besonderer Dank gilt dem gastgebenden SVPB,  sowie den beiden Lokalmatadoren Louis und Heiner, die maßgeblich dafür sorgten, dass wir uns wieder einmal rundherum wohlgefühlt haben.

Ergebnisse